Empfehlungen & Bücher, Fernreisen, Kochkurse, Uncategorized
Hinterlasse einen Kommentar

Die beste Gewürzreise in Wien

Na, zurück aus dem Urlaub? Ich merke es an den Emails und am Telefon: ein Großteil ist wieder zurück! 🙂 Gut so! Spannende Gerichte, Gewürzkombinationen oder Zutaten auf Urlaub entdeckt? Das gehört bei mir beim Reisen jedenfalls zum Schönsten. Das Titelbild ist übrigens im Norden Brasiliens, am Markt in Belem, entstanden. Dort war ich mit der lokalen Slow Food Gruppe auf kulinarischer Tour und habe unter anderem auch die lokale „Kräuterhexe“ kennengelernt, die mir eine Tinktur für „Liebe“ mitgegeben hat,um den richtigen Mann zu finden. Und kein Scherz jetzt: unmittelbar danach und mit ein paar Tropfen davon hinterm Ohr habe ich A. getroffen. Der Rest ist Geschichte! 😉 

img_6971

Aber eigentlich wollte ich von meiner Gewürzreise mit Sonnentor in Wien erzählen! Denn am 19. & 20. Oktober gehen wir in Wien wieder auf Reisen und neben einer ordentlichen Portion Gewürzkunde gibt es auch noch viel Herrliches zum Essen & Kochen!

img_6977

Verantwortlich für (mein) Liebesglück…

Leider hat mir die Gute das Rezept für diese Tinktur nicht verraten, aber ich habe viele andere Gewürze dort kennengelernt, die so die eine oder andere Wirkung haben 😉

Also direkt am besten bei Sonnentor anmelden & Zeit für die Gewürze und Rezepte mitbringen!

c-bianca-gusenbauer-1

Tolle Schärfe aus dem Amazonas

Also: würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam auf kulinarische Reise im Herbst machen! Bis bald, in Vorfreude Bianca!

c-bianca-gusenbauer-3

allerlei Kräuter und Gewürze…

PS: Der Markt in Belem war übrigens wild und naja… wirklich beeindruckend, was es dort so gegeben hat. wild. echt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s