Uncategorized
Hinterlasse einen Kommentar

Sommer, Sonne, Sonnenschein… der Status Quo

Kaum aus New York zurück, ging es Schlag auf Schlag und daher hatte ich noch nicht einmal Zeit, meine Reisefotos von der Kamera runter zu laden, sondern habe bisher einfach ziemlich viel Abwechslung und Aufregung mit meinen Projekten und auch A.s neuem Griller genossen. Daher an dieser Stelle noch immer keine coolen Fotos und Geschichten aus New York ;-), sondern ein aufgeregter Rückblick und eine Vorschau, was sich getan hat und in Folge tun wird.

LOGO Kochsalon

Zum 2. Mal hat in Linz, dieses Mal in kleinerer Runde und bei Kaiserwetter, der Kochsalon im Salon Hochstetter und die lange Tafel im Hof der Tabakfabrik stattgefunden. Tamara und ich hatten wirklich Glück mit unseren Gästen, dem Wetter und mit Michaela Hebenstreits von Wagners Weinshop, denn sie hat uns mit flüssigen Köstlichkeiten wie einem franzöischen Crémant, einem biodynamischen Roten Vetliner von Söllner und einigem mehr verwöhnt. Vielen Dank! Auch die Öle von Castillo de Canena waren wunderbar und gerade die rauchige Variante hat doch einige an Speck erinnert.
Unser nächster Termin für einen gemeinsamen Kochsalon ist dieses Mal wieder am Wochenende – SAMSTAG 26. September ab 19 Uhr in LINZ – Plätze sind limitiert und  Anmeldungen werden gerne per Email entgegengenommen. Achja, und wir dürfen uns wieder auf Michaelas Hebenstreits vorzüglicher Weinauswahl von Wagners Weinshop freuen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bianca kocht mit Sonnentor!

Eine große Freude ist es für mich, dass ich meine neue Kochkurs-Serie mit Sonnentor verkünden kann! Wer kennt Sonnentor nicht? Jeder hat zumindest einen Tee oder ein Gewürz zu Hause stehen, oder? Da bei meinen Kochkursen immer die Gewürze bzw. deren Kombination ein großes Thema sind bzw. es viele Fragen dazu gibt, haben wir uns das „Würz dich um die Welt“ ausgedacht. In den Kursen beschäftigen wir uns viel mit dem Würzen und Kennenlernen der Gewürze. Die Anmeldungen laufen schon, einer ist bereits ausgebucht und bei den anderen gibt es noch Restplätze.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber das ist noch nicht alles… ein Radiointerview mit dem MDR, ein Kochkurs bei Adamah, gleich mehrere Wiener Sinnestouren, ORF-Aufzeichnung und noch vieles mehr stehen an diesen sonnigen Tagen bei mir am Programm.

Daher ich melde mich dann in Kürze mit den kulinarischen Kostnotizen aus New York…  bis dahin wünsche ich uns viele herrliche Sonnenstunden & vielleicht ein Wiedersehen bei dem einen oder anderen Event!

Fotos Kochsalon:  Salon Hochstetter – Verena Kroupa
Fotos Sonnentor: Sonnentor – Michael Parak

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s