Empfehlungen & Bücher, Glosse & Posse
Hinterlasse einen Kommentar

Selbst des Messias Mutter Mitzerl, hatte mal ein Damenspitzerl.

Mit weisen, trink-animierenden Sprüchen nicht zu knapp, ist der neue Bio-Stadtheurige „Zum Gschupftn Ferdl“ im 6. Bezirk ausgestattet. Eine Jause, wie es sich das Herz meiner Kindheit wünscht, ohne Erdäpfelsalat aus der Dose und anderen Covenience-Produkten, die bei klassischen Heurigen mittlerweile gerne verwendet und in Gmunder Keramik hausgemacht präsentiert werden.  Nein, der Ferdl hat sich dagegen entschieden…

Heurigenbar reloaded

Heurigenbar reloaded

und präsentiert feinste Jausenware in hippen Design, dass man Angst bekommen kann. Denn ich frage mich: Müssen meine Augen so stimuliert werden, dass ich vom Essen abgelenkt bin?

Hunger & Durst...

Hunger & Durst…

Aber zum Glück: Nein! Denn es gibt preiswerten Bio-Wein, der zischt und beste Jausen-Gusto-Stückerln auf Brettln mit vielen Ecken. Endlich auch kein Buffet mehr, das mir sowieso missfällt, sondern eine Speisekarte mit einem guten Überblick und zusammengestellte Brettljausen für jedes Geldbörsel.

weise Sprüche für das gute Gewissen!

weise Sprüche für das gute Gewissen!

Im Hinterzimmer ist die Küche in den Gastraum untergebracht und diese Integration dieser Schauküche für die Gäste wahrscheinlich mehr Spaß, als für die Köche. Daher unbedingt probieren, einen Platz hinten zu ergattern. 😉

das Hinterzimmer

das Hinterzimmer

Etwas laut ist es d(n)och, wenn man reinkommt in diese urbane Wein- und Jausenstation, aber auch daran wird gearbeitet. So verspricht es zumindest Moriz, einer der Gebrüder Stich, die ja gemeinsam mit anderen Projekt-Beteiligten sich in den letzten Monaten für die Realisierung dieses Jausen-Juwels abgerackert haben. Danke! Es hat sich ausgezahlt!

und dann auch noch wahre Sprüche

und dann auch noch wahre Sprüche

 

Zum Gschupftn Ferdl

Windmühlgasse 20, 1060 Wien

ready to eat! a ordentliche Jausn!

ready to eat! a ordentliche Jausn!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s